Ich weiß, trotz der Ferien ist es lang her, aber was soll man machen :D
Dieses Buch habe ich tatsächlich in Wacken zu Ende gelesen, so spannend war es! (Und an dem Nachmittag kam keine Interessante Band für mich :D) Ich liebe es!
Ein verrückter Esoteriker/Satanist hat ein Buch geschrieben. Aber nicht irgendeines: Dancing Jax. Und die Figuren in diesem Buch übernehmen den Körper des Lesers, bzw. der Leser wird dahingehend manipuliert das er denkt er wäre diese Figur (blieb unklar). Unsere Welt ist deshalb nur ein Traum, allein durch das Lesen des Buches gelangen die Figuren wieder in ihre Welt, in der die soziale Welt wie ein Kartenspiel aufgebaut ist. Es gibt die normalen Zahlen, die normale Aufgaben in der Welt haben, die Buben und Damen und Könige, also alles. Herr der Lage ist der Ismus, welcher das Königreich und Mooncaster (das Schloss im Buch) regiert solange der Dawn Prince im Exil ist.
Nach und nach werden alle Figuren in dem kleinen Dörfchen, in dem das Buch aufgetaucht ist, "übernommen". Nur Martin (40, Mathelehrer) und Gerald (pensioniert, Klavierlehrer) bleiben sozusagen klar und beschließen am Ende des Buches, das sie die Welt warnen müssen.
Das Buch ist einfach fesselnd und wunderbar, und auch ein wenig angst einflößend! Es bekommt von mir "nur" 4 Sterne, da es mich stört, das alles so aussichtslos erscheint am Ende des Buches, und weil ich immer noch nicht genau weiß, wie das alles funktionieren soll mit der Rettung. Aber das hat eher was mit meiner Neugier zu tun als mit der Quali :D Definitiv lesenswert!